Blind Guardian

A Night at the Opera

Virgin
02


Haha- ausgerechnet Blind Guardian liefern mit A Night at the Opera den Ausnahmefall, der meine sonstige Regel bestätigt. Will sagen: Auch als tendenzieller Gegner der Pathos-Schiene kann ich mir das hier durchaus mal reintun. Kommt wohl daher, dass gleich sehr direkt draufsteht, was drin ist. Und das Versprechen wird nicht nur gehalten, sondern geradezu übererfüllt: Das ist so dermaßen Queen, dass noch der alte Freddie von den Toten aufersteht (nicht der Krüger ;-) Vor allem geben die mit ihrer Theatralik dermaßen Gas, dass das ganze für mich schon wieder parodistischen Unterhaltungswert besitzt (ob sie das wohl so gewollt haben...?). Also Opern-gerechter Bombast und Pathos, dass dir schwindelig wird- finde ich irgendwie lustig :o)

Anderer Meinung?